Mo 25/04/2016 - 12:42 CEST

Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz

Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz
In der Auslosung für die Fußball Champions und Europa League kam es zu einer Konstellation, zwei rein spanische Finals möglich macht – auch wenn dies schwer wird.

Denn die erste spanische Mannschaft, Atletico Madrid, trifft mit dem FC Bayern München auf den Topfavoriten für den Titelgewinn, gegen Atletico heißt so etwas allerdings nicht viel, räumten sie doch im Viertelfinale schon den Titelträger Barcelona recht souverän aus dem Weg. Den Bayern stehen auf jeden Fall zwei unangenehme Duelle gegen die defensivstarken Madrilenen bevor.

Auch im anderen Halbfinalduell steht ein Team aus Madrid: Real geht allerdings als klarer Favorit in die Partien gegen Manchester City, die sich schon etwas überraschend gegen den französischen Serienmeister Paris Saint Germain durchsetzen konnten. Dennoch ist Spannung garantiert, taten sich die Königlichen gegen das vermeintliche Leichtgewicht Wolfsburg doch sehr schwer.

Eine Ebene darunter trifft Liverpool, das gerade den Ex-Verein von Trainer Jürgen Klopp spektakulär aus dem Wettbewerb geschmissen hatte, auf den FC Villareal, der sich ebenfalls mit deutschen Teams auskennt: Im Achtelfinale schaltete man Bayer Leverkusen aus. Im Parallelduell versucht nun der FC Sevilla, der sich im spanischen Duell gegen Bilbao im Elfmeterschießen durchsetzte, das Unternehmen Titelverteidigung gegen Schachtar Donezk fortzusetzen.

Kategorie : Nachrichten

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Nachrichten - 25/04/16
DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0 
Im ersten Spiel des „Best Of Seven“-Modus um die deutsche Eishockey-Meisterschaft setzten sich die Gastgeber aus München hauchdünn durch und haben gegen Wolfsburg nun den ersten Sieg auf der Habenseite.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry 
Im letzten Spiel der „Regular Season“ gelang es dem Meister aus Kalifornien fast erwartungsgemäß den Siegrekord in der besten Basketball-Liga der Welt zu überbieten.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool 
Im Viertelfinale der Fußball Europa League musste Borussia Dortmund eine äußerst bittere Niederlage gegen die Engländer um Ex-Trainer Jürgen Klopp einstecken und sich aus dem Wettbewerb verabschieden.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken 
In der Champions League bleibt es dabei: Es gelingt keiner Mannschaft den Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Das muss Barcelona am eigenen Leib erfahren, man flog wieder gegen Atletico raus.
Diesen Artikel lesen