Mo 25/04/2016 - 12:50 CEST

DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0

DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0
Im ersten Spiel des „Best Of Seven“-Modus um die deutsche Eishockey-Meisterschaft setzten sich die Gastgeber aus München hauchdünn durch und haben gegen Wolfsburg nun den ersten Sieg auf der Habenseite.

Nach dem recht souveränen Einzug der Süddeutschen ins Finale (4:1 gegen die Kölner Haie) und de am Ende recht knappen Duellserie der Norddeutschen gegen Nürnberg (4:2 nach 3:0-Führung), ging der EHC Red Bull München auf eigenem Eis als Favorit ins Rennen. Das Olympiastadion war dabei mit 6142 Zuschauern restlos ausverkauft, und sie sollten ein spannendes Spiel sehen:

Schon im ersten Drittel gingen die Gastgeber durch den Kanadier Jérôme Samson in Führung (12. Minute) und diese sollte auch lange Bestand haben, denn der zweite Abschnitt verlief gänzlich torlos. Erst im Schlussdrittel wurde es wieder aufregend, weil die Grizzlys zurückkamen: Erst kam Verteidiger André Reiss zum Ausgleich (47. Minute), dann hätte Mark Voakes den Heimfans beinahe den Abend vermiest, als er eine Minute vor Ende den Pfosten traf. Aber so ging es in die Verlängerung, in der Jeremy Dehner die Gastgeber für ihre Dominanz mit dem Siegtor belohnte. Dafür, dass die Entscheidung nicht früher fiel, sorgte Wolfsburgs Nationaltorhüter Felix Brückmann, der mehrmals in überrangender Manier parierte.

Kategorie : Nachrichten

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Nachrichten - 25/04/16
NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry 
Im letzten Spiel der „Regular Season“ gelang es dem Meister aus Kalifornien fast erwartungsgemäß den Siegrekord in der besten Basketball-Liga der Welt zu überbieten.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool 
Im Viertelfinale der Fußball Europa League musste Borussia Dortmund eine äußerst bittere Niederlage gegen die Engländer um Ex-Trainer Jürgen Klopp einstecken und sich aus dem Wettbewerb verabschieden.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz 
In der Auslosung für die Fußball Champions und Europa League kam es zu einer Konstellation, zwei rein spanische Finals möglich macht – auch wenn dies schwer wird.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken 
In der Champions League bleibt es dabei: Es gelingt keiner Mannschaft den Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Das muss Barcelona am eigenen Leib erfahren, man flog wieder gegen Atletico raus.
Diesen Artikel lesen