Mo 25/04/2016 - 12:45 CEST

Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool

Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool
Im Viertelfinale der Fußball Europa League musste Borussia Dortmund eine äußerst bittere Niederlage gegen die Engländer um Ex-Trainer Jürgen Klopp einstecken und sich aus dem Wettbewerb verabschieden.

Im Hinspiel, das noch stark vom Hype um die Rückkehr Klopps in die alte Spielstätte überlagert wurde, zeigten die Schwarz-Gelben eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und kamen trotz der Favoritenrolle nicht über ein 1:1 hinaus. An der Anfield Road sollte alles anders werden, und am Anfang sah es auch danach aus.

Denn nach zehn Minuten führten die Westfalen bereits mit 2:0. Erst leitete Mkhitaryan einen Konter ein, den er nach einer Parade von Mignolet gegen Aubameyang auch abschloss (5.), dann schoss der Gabuner selbst nach einem Zuckerpass von Reus ein (8.). In der Folge trieb Klopp sein Team aber weiter an und kurz nach der Pause kam zum Anschluss. Nur zehn Minuten später schien Reus dann aber wieder alles klar zu machen, als er eiskalt vor Mignolet vollstreckte. Nun bracuhte Liverpool noch drei Tore zum Weiterkommen, die sie auch erzielten: Coutinho drosch den Ball nach Doppelpass in die Maschen, Sakho köpfte nach einer Ecke ein und Lovren sorgten in der Nachspielzeit für kollektive Ekstase bei den Roten – und Fassungslosigkeit bei den Gelben.

Kategorie : Nachrichten

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Nachrichten - 25/04/16
DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0 
Im ersten Spiel des „Best Of Seven“-Modus um die deutsche Eishockey-Meisterschaft setzten sich die Gastgeber aus München hauchdünn durch und haben gegen Wolfsburg nun den ersten Sieg auf der Habenseite.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry 
Im letzten Spiel der „Regular Season“ gelang es dem Meister aus Kalifornien fast erwartungsgemäß den Siegrekord in der besten Basketball-Liga der Welt zu überbieten.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz 
In der Auslosung für die Fußball Champions und Europa League kam es zu einer Konstellation, zwei rein spanische Finals möglich macht – auch wenn dies schwer wird.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken 
In der Champions League bleibt es dabei: Es gelingt keiner Mannschaft den Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Das muss Barcelona am eigenen Leib erfahren, man flog wieder gegen Atletico raus.
Diesen Artikel lesen