Mo 25/04/2016 - 12:39 CEST

Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken

Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken
In der Champions League bleibt es dabei: Es gelingt keiner Mannschaft den Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Das muss Barcelona am eigenen Leib erfahren, man flog wieder gegen Atletico raus.

Dabei war die Ausgangslage vor dem Rückspiel eine gute für die Katalanen: Das Hinspiel hatte man nach Rückstand noch mit 2:1 gewonnen und Atletico muss wegen einer Sperre auf Stürmer Fernando Torres verzichten.

Dennoch zeigten die Colchoneros einmal mehr, dass sie in ihrem heimischen Vicente Calderon eine Macht sind, auch gegen den Wundersturm um Weltfußballer Lionel Messi. Denn in Hälfte eins ließ das Team von Diego Simeone, das taktisch hervorragend eingestellt war, nicht eine ernsthafte Barca-Chance zu. Stattdessen nutzte man eine der wenigen sich bietenden Möglichkeiten und ging prompt mit 1:0 in Führung – ein Ergebnis, das für das Weiterkommen reichte. Antoine Griezmann köpfte eine starke Flanke von Saul Niguez wuchtig ein (36.). Atletico hatte weitere Konterchancen, die allerdings ter Stegen stark vereitelte.

In Hälfte zwei entwickelte sich teilweise eine Abwehrschlacht für die Rot-Weißen, die man allerdings gewann. Hinten hielt die starke Defensive um Diego Godin alles zusammen und vorne machte Griezmann alles klar: Zwei Minuten vor Ende verwandelte er einen Handelfmeter zum endgültigen Knockout für Barca.

Kategorie : Nachrichten

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Nachrichten - 25/04/16
DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0 
Im ersten Spiel des „Best Of Seven“-Modus um die deutsche Eishockey-Meisterschaft setzten sich die Gastgeber aus München hauchdünn durch und haben gegen Wolfsburg nun den ersten Sieg auf der Habenseite.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry 
Im letzten Spiel der „Regular Season“ gelang es dem Meister aus Kalifornien fast erwartungsgemäß den Siegrekord in der besten Basketball-Liga der Welt zu überbieten.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool 
Im Viertelfinale der Fußball Europa League musste Borussia Dortmund eine äußerst bittere Niederlage gegen die Engländer um Ex-Trainer Jürgen Klopp einstecken und sich aus dem Wettbewerb verabschieden.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz 
In der Auslosung für die Fußball Champions und Europa League kam es zu einer Konstellation, zwei rein spanische Finals möglich macht – auch wenn dies schwer wird.
Diesen Artikel lesen