Mo 25/04/2016 - 12:47 CEST

NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry

NBA: Warriors knacken historische Bestmarke – so wie Curry
Im letzten Spiel der „Regular Season“ gelang es dem Meister aus Kalifornien fast erwartungsgemäß den Siegrekord in der besten Basketball-Liga der Welt zu überbieten.

Die ganze Saison über dominierten die Golden State Warriors die Liga. Sie eilten von Sieg zu Sieg und blieben zu Hause saisonübergreifend unglaubliche 14 Monate ungeschlagen. Auch den besten Start der NBA-Historie mit 24 Siegen in Folge stellten sie fulminant auf. Da schien es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch die Bestmarke der Chicago Bulls um den legendären Micheal Jordan von 72 Siegen aus der Spielzeit 1995/96 brechen. Doch zum Ende hin wurde es noch einmal knapp: erst beendeten die Boston Celtics die Heimserie, dann rangen die Minnesota Timberwolves den Meister erneut in eigener Halle nieder. Dass am Ende doch der Rekord heraussprang lag zum einen daran, dass die Warriors sich nicht beirren ließen und unter anderem dem eigentlichen Angstgegner San Antonio die erste Heimniederlage nach zuvor 40 gewonnenen Partien zufügten, zum anderen daran, dass ihr MVP Stephen Curry in einer Saison wahnsinnige 402 Dreier verwandelte – keinem anderen Spieler waren vorher auch nur 300 gelungen. Zu solch grandiosen Rekorden gratulierte am Ende auch der bekennende Bulls-Fans Brack Obama.

Kategorie : Nachrichten

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Nachrichten - 25/04/16
DEL-Finalserie: München führt nach Krimi mit 1:0 
Im ersten Spiel des „Best Of Seven“-Modus um die deutsche Eishockey-Meisterschaft setzten sich die Gastgeber aus München hauchdünn durch und haben gegen Wolfsburg nun den ersten Sieg auf der Habenseite.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Europa League: BVB verliert dramatisch gegen Klopps Liverpool 
Im Viertelfinale der Fußball Europa League musste Borussia Dortmund eine äußerst bittere Niederlage gegen die Engländer um Ex-Trainer Jürgen Klopp einstecken und sich aus dem Wettbewerb verabschieden.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Auslosung: Unangenehme Duelle und spanische Dominanz 
In der Auslosung für die Fußball Champions und Europa League kam es zu einer Konstellation, zwei rein spanische Finals möglich macht – auch wenn dies schwer wird.
Diesen Artikel lesen 
Nachrichten - 25/04/16
Königsklasse: Barcelona muss die Titelverteidigung abhaken 
In der Champions League bleibt es dabei: Es gelingt keiner Mannschaft den Titel zwei Mal in Folge zu gewinnen. Das muss Barcelona am eigenen Leib erfahren, man flog wieder gegen Atletico raus.
Diesen Artikel lesen